loader image
Skip to content

Hochwirksame Kohlenstoffprojekte

Stärkung von Frauen und Verbesserung der Lebensbedingungen in Entwicklungsländern bei gleichzeitiger Bekämpfung des Klimawandels.

Unsere Projekte zur Kohlenstoffumwandlung reduzieren die Treibhausgasemissionen in großem Umfang und tragen gleichzeitig dazu bei, dass bedürftige Gemeinschaften auf der ganzen Welt ein gesünderes und glücklicheres Leben führen können.

Bis heute

14.62M
Reduzierung der C02e-Emissionen in Tonnen
20M
Verbesserte Lebensbedingungen durch unsere Investitionen
17
Länder, die durch bestehende Projekte erreicht werden

Bis 2030

1B+
Verringerung, Vermeidung und Beseitigung von C02e-Emissionen in Tonnen
100M
Verbesserte Lebensbedingungen durch unsere Investitionen
30+
Länder, die durch bestehende und geplante Projekte erreicht werden

Wir sind ein Projektentwickler mit sozialer Wirkung, dessen Ziel es ist, das Leben von Familien in gefährdeten Gemeinschaften auf der ganzen Welt zu verbessern. Wir tun dies, indem wir den Zugang zu nachhaltigen Energiedienstleistungen und sauberen Energietechnologien ermöglichen, die die Treibhausgasemissionen reduzieren, den globalen Klimawandel bekämpfen und die Gesundheit der Bedürftigen verbessern.

Mehr lesen

Überprüfte Auswirkungen auf die nachhaltige Entwicklung.

Unsere Projekte haben einen erheblichen Einfluss auf die nachhaltige Entwicklung in den Bereichen Klima, Soziales, Gesundheit und Wirtschaft und erfüllen bis zu 10 der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung.

Unsere Projekte werden durch die branchenführenden Verifizierungsstandards von Verra verifiziert und validiert, und unsere Auswirkungen werden durch SDVISta zertifiziert, um sicherzustellen, dass die verifizierten Kohlenstoffeinheiten von höchster Integrität sind.

Preisgekrönter Projektentwickler

C-Quest Capital wurde als „Bester Projektentwickler“ ausgezeichnet: Energieeffizienz‘ und den zweiten Platz für den ‚Besten Projektentwickler: Öffentliche Gesundheit‘ im Rahmen der Environmental Finance’s Voluntary Carbon Market (VCM) Rankings 2022.

Mehr lesen
Geschichten der Wirkung

Projekt für saubere Kochherde mit der Macquarie-Gruppe

Macquarie und C-Quest Capital haben sich für ein Investitionsprogramm zusammengetan, mit dem über 3 Millionen Kochherde in Afrika südlich der Sahara bereitgestellt werden sollen.

Neueste Nachrichten

LED’s beleuchten einen neuen Weg für zukünftige Nachhaltigkeit: Zweiter Teil

Teil zwei befasst sich mit dem Programm für effiziente Beleuchtung von C-Quest Capital (CQC), in dessen Rahmen bereits über 14,5 Millionen LED-Leuchten an mehr als 3 Millionen Haushalte geliefert wurden. Bis zum Ende des Programms werden schätzungsweise bis zu 50 Millionen LEDs in vielen der ländlichen und benachteiligten Gemeinden Indiens installiert sein.

Mehr lesen

C-Quest Capital wird als bester Projektentwickler ausgezeichnet: Energie-Effizienz

C-Quest Capital hat den Preis "Bester Projektentwickler: Energieeffizienz" und den zweiten Platz in der Kategorie "Bester Projektentwickler: Öffentliche Gesundheit' im Rahmen der Environmental Finance's Voluntary Carbon Market (VCM) Rankings 2022.

Mehr lesen

LED’s beleuchten einen neuen Weg für zukünftige Nachhaltigkeit: Erster Teil

Da die Beleuchtung 15 % des weltweiten Energieverbrauchs und fast 5 % der globalenCO2-Emissionen ausmacht, sind effiziente Beleuchtungstechnologien wie Leuchtdioden (LED-Globen) jetzt ins Rampenlicht gerückt, da sie eine wichtige Technologie sind, um die Welt näher an die Netto-Null-Problematik heranzubringen - ein Globus nach dem anderen.

Mehr lesen

AirCarbon Exchange kooperiert mit C-Quest Capital bei der ersten Versteigerung von LED-Kohlenstoffzertifikaten

AirCarbon Exchange (ACX), die weltweit erste Börse für Kohlenstoffnegative, hat sich mit C-Quest Capital LLC (CQC), dem weltweit führenden Entwickler von Kohlenstoffprojekten, für die allererste Versteigerung von Kohlenstoffgutschriften aus LED-Glühlampenprojekten zusammengeschlossen.

Mehr lesen

Village Savings and Loan

Spar- und Darlehensprogramme für Dörfer werden in ganz Malawi eingesetzt, um Kleinstkredite an Gemeindemitglieder, insbesondere Frauen, zu vergeben.

Mehr lesen

Öfen und Bambus – eine perfekte Kombination

Im Jahr 2018 besuchte Mary Bebete ein Treffen, bei dem sie von der Möglichkeit erfuhr, einen neuen, effizienteren Kochherd zu erwerben.

Mehr lesen

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich an, um Neuigkeiten und Updates von C-Quest Capital zu erhalten.

This field is for validation purposes and should be left unchanged.

loader image
Skip to content

High-impact carbon projects

Empowering women and improving lives in developing countries while combating climate change.

Our Transformation Carbon projects reduce greenhouse gas emissions at scale while helping vulnerable communities around the world live healthier, happier lives.

To date

21.9M
Tonnes of C02e emissions reduced
20M
Lives improved by our investments
17
Countries reached through existing projects

By 2030

1B+
Tonnes of C02e emissions reduced, avoided, and removed
100M
Lives improved by our investments
30+
Countries reached through existing and planned projects

We are a social impact project developer whose purpose is to transform the lives of families in vulnerable communities around the world. We do this by providing access to sustainable energy services and clean energy technologies that reduce greenhouse gas emissions, combat global climate change, and improve the health of those in need.

Read More

Verified sustainable development impact.

Our projects have a significant sustainable development impact across climate, social, health, and economic empowerment, meeting up to 10 of the UN Sustainable Development Goals.

Our projects are verified and validated through Verra’s industry-leading verification standards, and our impact will be certified through SD VISta, ensuring Verified Carbon Units are of the highest integrity.

Award Winning Project Developer

C-Quest Capital was awarded the ‘Best Project Developer: Energy Efficiency’ and runner-up for ‘Best Project Developer: Public health’ in Environmental Finance’s Voluntary Carbon Market (VCM) Rankings 2022.

Read More
Stories of Impact

Clean Cookstoves project with Macquarie Group

Macquarie and C-Quest Capital have partnered in an investment program that aims to deliver over 3 million cook stoves in Sub-Saharan Africa.

Latest News

LED’s Lighting a New Path for Future Sustainability: Part Three

In this final part of our blog series, we will hear from three regions, Uttar Pradesh, Telangana, and Bihar

Read more

LED’s Lighting a New Path for Future Sustainability: Part Two

Part two explores C-Quest Capital’s (CQC) efficient lighting program where over 14.5 million LED blubs have already been supplied to over 3 million households. By the end of the program, it will be estimated that up to 50 million LEDs will eventually be installed to many of India’s most rural and disadvantaged  communities.

Read more

C-Quest Capital Awarded with Best Project Developer: Energy Efficiency

C-Quest Capital has won the ‘Best Project Developer: Energy Efficiency’ and runner-up for ‘Best Project Developer: Public health’ in Environmental Finance’s Voluntary Carbon Market (VCM) Rankings 2022.

Read more

LED’s Lighting a New Path for Future Sustainability: Part One

With lighting accounting for 15% of global energy usage and nearly 5% of global CO2 emissions, efficient lighting technologies such as Light Emitting Diode (LED globes) have now been moved into the limelight as an essential technology to move the world closer to net-zero – one globe at a time.

Read more

AirCarbon Exchange Partners With C-Quest Capital on First-Ever Auction of LED Carbon Credits

AirCarbon Exchange (ACX), the world’s first carbon negative exchange, has partnered with C-Quest Capital LLC (CQC), the world-leading carbon project developer, for the first-ever auction of carbon credits generated from LED light bulb projects.

Read more

BIX Capital And FMO Jointly Provide A USD 10 Million Facility To CQC

BIX Capital and The Dutch Entrepreneurial Development Bank (FMO) are jointly providing a USD 10 million facility to C-Quest Capital to further strengthen its Clean Cooking activities in Sub-Saharan Africa.

Read more

Stay in the loop

Subscribe to receive news and updates from C-Quest Capital.

This field is for validation purposes and should be left unchanged.