loader image
Skip to content

Feedback von Interessengruppen

Lokales Stakeholder-Feedback für DIPTI erbeten – Verteilung von LED-Glühbirnen in Bangladesch.

C-Quest Capital LLC als Projektentwickler bittet die lokalen Stakeholder in Bangladesch um Feedback zu ihrem vorgeschlagenen Carbon Finance Projekt „DIPTI – Distribution of LED Lightbulbs in Bangladesh“. Das Projekt wird nach dem Verified Carbon Standard und SD VISta (The Sustainable Development Verified Impact Standard) entwickelt.

Das Projekt zielt darauf ab, den Zugang zu erschwinglicher, zuverlässiger und nachhaltiger moderner Energie zu verbessern, indem Glühbirnen durch energieeffiziente Leuchtdioden (LED) in ländlichen und stadtnahen Haushalten in Bangladesch ersetzt werden. Das Projekt wird den Energieverbrauch durch eine Verringerung des Strombedarfs erheblich senken, die allgemeine Lebensqualität der Begünstigten verbessern und die Ästhetik der Haushalte verbessern. Die Kohlenstofffinanzierung wird genutzt, um die Installation von LEDs in Bangladesch erschwinglicher zu machen.

Für die Anmeldung zur Konsultation der lokalen Interessengruppen (Online-Webinar), die am Donnerstag, den 19. Mai 2022, um 11 Uhr (Ortszeit Bangladesch, +6 GMT) stattfindet, schreiben Sie uns an [email protected]

Rückmeldungen zu dem vorgeschlagenen Programm werden vom 11. Mai 2022 bis zum 10. Juni 2022 eingeholt.

Bitte geben Sie uns Ihr wertvolles Feedback über das Feedback-Formular.

Nicht-technische Zusammenfassung anzeigen
Projektpräsentation ansehen

Lokales Stakeholder-Feedback für Carbon Finance Projekt „Vertrieb von ONIL-Kochern – Projekt 1 und Projekt 2“ erbeten.

C-Quest Capital Stoves Asia Limited als Projektentwickler bittet die lokalen Stakeholder in Guatemala um ein Feedback zu ihrem Carbon Finance Projekt „Distribution of ONIL Stoves- Project 1 and Project 2“. Das Projekt wird nach dem Verified Carbon Standard und SD VISta (The Sustainable Development Verified Impact Standard) entwickelt.

Das Projekt zielt darauf ab, ONIL-Öfen in Guatemala zu verbreiten und damit die Lebensqualität insgesamt zu verbessern und einen Beitrag zur Erreichung der Ziele der nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Carbon Finance wird dazu verwendet, die Installation von Kochherden zu extrem subventionierten Preisen erschwinglich zu machen und so die Verbreitung der verbesserten Kochherdtechnologie in den Gesellschaftsschichten zu ermöglichen, die nicht dafür bezahlen können und denen dadurch die Vorteile vorenthalten werden.

Für die Anmeldung zur Konsultation der lokalen Interessengruppen (Online-Webinar), die am Donnerstag, den 2. Juni 2022 um 9 Uhr morgens (guatemaltekische Zeit, GMT -6) stattfindet, schreiben Sie uns bitte an [email protected]

Rückmeldungen zu dem vorgeschlagenen Programm werden vom 11. Mai 2022 bis zum 10. Juni 2022 eingeholt.

Bitte geben Sie uns Ihr Feedback über das Feedback-Formular.

Nicht-technische Zusammenfassung anzeigen
Projektpräsentation ansehen

Feedback von lokalen Interessengruppen für verbesserte Ofenprojekte in Afrika südlich der Sahara erbeten.

C-Quest Capital entwickelt im Rahmen von VERRA/ Voluntary Carbon Regulations (VCS) verbesserte Herdprojekte und bemüht sich um den Erwerb von Voluntary Carbon Units (VCUs). Durch den Vertrieb und die Installation unserer energieeffizienten Herde wollen wir die Verwendung von nicht erneuerbarer Biomasse zum Kochen und Wassererhitzen in Haushalten, insbesondere in ländlichen Gebieten, reduzieren. Um diese Projekte besser planen zu können, bittet C-Quest Capital die Beteiligten im Rahmen einer Online-Konsultation um Rückmeldungen, um Kommentare und Vorschläge zu sammeln.

Kontakt

CQC ist bestrebt, die Konsultation und das adaptive Management von SD VISta-Projekten fortzusetzen. Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected], um uns Ihr wertvolles Feedback zu geben.

Wenn Sie der Meinung sind, dass das Projekt nachteilige Auswirkungen auf Sie, Ihre Gemeinde oder die Umwelt hat oder haben könnte, reichen Sie bitte das Formular mit den geforderten Informationen bei der CQC ein.

Detaillierte Informationen zu den Projekten finden Sie weiter unten. Bitte geben Sie Ihr Feedback in dem untenstehenden Formular ab.

"*" indicates required fields

This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Projekt-Präsentationen
Beschwerde-/Rechtsbehelfsverfahren

loader image
Skip to content

Stakeholder Feedback

Local Stakeholder Feedback Requested for DIPTI – Distribution of LED Lightbulbs in Bangladesh.

C-Quest Capital LLC as a Project Developer would like to request local stakeholders in Bangladesh to provide feedback on their proposed carbon finance Project “DIPTI- Distribution of LED Lightbulbs in Bangladesh”. The Project will be developed under the Verified Carbon Standard and SD VISta (The Sustainable Development Verified Impact Standard).

The Project intends to increase access to affordable, reliable, and sustainable modern energy by replacing incandescent light bulbs (ICLs) with energy-efficient light-emitting diode (LED) lighting systems in rural and peri-urban households of Bangladesh. The Project will significantly reduce energy consumption by decreasing electricity demands, improving the overall quality of life of beneficiaries as well as improving the aesthetics of the households. Carbon finance will be used to increase the affordability of the installation of LEDs in Bangladesh.

For registration in the Local Stakeholder Consultation (online webinar) scheduled on Thursday 19 May 2022, at 11 am (Bangladesh Local Time, +6 GMT), write to us at [email protected].

Feedback on the proposed program will be collected from 11 May 2022 to 10 June 2022.

Please provide your valuable feedback through the Feedback form.

View Non-technical Summary
​View Project Presentation

Local Stakeholder Feedback Requested for Carbon Finance Project “Distribution of ONIL Stoves- Project 1 and Project 2″.

C-Quest Capital Stoves Asia Limited as a Project Developer would like to request local stakeholders in Guatemala to provide feedback on their carbon finance Project “Distribution of ONIL Stoves- Project 1 and Project 2.” The Project will be developed under under the Verified Carbon Standard and SD VISta (The Sustainable Development Verified Impact Standard).

The Project aims to distribute ONIL stoves in Guatemala thereby improving the overall quality of life and helping in achieving the sustainable development goals. Carbon Finance will be used to increase the affordability of the installation of cookstoves at extremely subsidized rates thereby allowing diffusion of improved cookstove technology to the sections of society that cannot pay for it and thereby are denied its advantages.

For registration in the Local Stakeholder Consultation (online webinar) scheduled on Thursday, 2 June 2022 at 9 AM (Guatemala Time, GMT -6), please write to us at [email protected]questcapital.com.

Feedback on the proposed program will be collected from 11 May 2022 to 10 June 2022.

Please provide feedback through the Feedback form.

View Non-technical Summary
View Project Presentation

Local Stakeholder Feedback Requested for Improved Stove Projects in Sub-Saharan Africa.

C-Quest Capital is developing improved stove projects through VERRA/ Voluntary Carbon Regulations (VCS) and seeks to obtain Voluntary Carbon Units (VCUs). By distributing and installing our energy-efficient stoves, we seek to reduce the use of non-renewable biomass for cooking and boiling water in households, particularly in rural areas. To better design these projects, C-Quest Capital is asking for feedback through an online consultation process with stakeholders seeking to gather comments and suggestions.

Contact Us

CQC is committed to continued consultation and adaptive management of SD VISta projects, please contact us at [email protected] to provide your valued feedback.

To submit claims to CQC, if you believe the project has or is likely to have adverse effects to you, your community, or the environment, please submit the form with the requested information.

Detailed information on projects can be found below. Please give your feedback in the form below.

"*" indicates required fields

This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Project Presentations
Grievence/Redress Policy