loader image
Skip to content

Unser Team

Branchenexperten für Kohlenstoff.

  • Ken Newcombe

    Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer

    Ken ist Gründer und CEO von C-Quest Capital, dem Höhepunkt seines lebenslangen Engagements für die Bereitstellung nachhaltiger und sauberer Energielösungen, um denjenigen zu helfen, die am stärksten vom Klimawandel betroffen sind. Ken war zu Beginn seiner Karriere CEO des Stromversorgungsunternehmens von Papua-Neuguinea und Leiter der Energieplanung für PNG, bevor er mehr als zwei Jahrzehnte bei der Weltbank verbrachte, wo er Pionierarbeit für den weltweiten Emissionshandel leistete. Er konzipierte den weltweit ersten Kohlenstofffonds (Prototype Carbon Fund), der den Weg für die Schaffung von hochintegrierten Treibhausgasemissionsreduktionen als Ware für den globalen Handel ebnete, und beschaffte die Mittel für diesen Fonds. Danach beaufsichtigte er die Entwicklung und Verwaltung von sieben weiteren Kohlenstofffonds mit einem verwalteten Vermögen von 2 Milliarden US-Dollar. Anschließend war Ken bei Climate Change Capital als Co-Head of Carbon Markets und als Managing Director bei Goldman Sachs in der Abteilung für festverzinsliche Wertpapiere, Währungen und Rohstoffe in New York tätig, bevor er 2008 C-Quest Capital gründete. Er promovierte an der John Curtin School of Medical Research der Australian National University in den Bereichen Energie- und Naturressourcenmanagement und Gesundheit und absolvierte eine betriebswirtschaftliche Ausbildung an der Harvard Business School.

  • Mark Woodall

    Chief Investment Officer

    Mark leitet alle Kapitalbeschaffungs- und Investitionstätigkeiten für CQC. Als Unternehmer, Investor, Berater und Vorstandsmitglied ist Mark seit mehr als 25 Jahren führend in der Entwicklung und Finanzierung von erneuerbaren Energien, Kohlenstoff und sauberen Technologien. Er hat zwei auf die kohlenstoffarme Wirtschaft spezialisierte Investmentbanken gegründet und geleitet: Impax Capital (1994) und Climate Change Capital (2002), wo er 2005 den weltweit größten privatwirtschaftlichen Emissionshandelsfonds (über 1 Milliarde Dollar) auflegte und den Vorsitz des Investitionsausschusses innehatte. Er war Berater, Investor oder Auftraggeber bei ca. 100 Cleantech-Transaktionen mit einem Gesamtkapitaleinsatz von über 5 Milliarden US-Dollar. Mark war auch als nicht geschäftsführendes Vorstandsmitglied in einem Dutzend Unternehmen tätig und war Mitglied eines halben Dutzend Investitionsausschüsse für Infrastruktur- und Technologiefonds für saubere Energie.

  • Guy Mansfield

    Finanzvorstand

    Guy hat 25 Jahre Erfahrung als CFO und Finanzmanager in der Energiebranche und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Leitung von Finanzteams in verschiedenen Ländern und Kulturen nach einer Übernahme, einschließlich der Bereitstellung von transversalen organisatorischen Lösungen in risikoreichen, komplexen und multidisziplinären Umgebungen. Er ist ein fachkundiger Berater sowohl von Vorständen als auch von Managementteams und ist derzeit CFO der Handelsabteilung eines großen Energieunternehmens mit ca. 600 Mitarbeitern und einem Nettoeinkommen von ca. 1 Mrd. $.

  • Chen Yang

    Kaufmännischer Leiter

    Chen beaufsichtigt die nachgelagerten Verkaufs- und Marketingaktivitäten von CQC sowie die strategische und kommerzielle Entwicklung mit Partnern und Händlern. Chen verfügt über ein Jahrzehnt an Erfahrung in den Bereichen Technologie und Landwirtschaft in den Bereichen Strategie, internationale Expansion und Geschäftsentwicklung. Bevor sie zu CQC kam, leitete sie die nachfrageseitigen Aktivitäten von Indigo Carbon, einem führenden Unternehmen für Bodenkohlenstoff in der Landwirtschaft mit Sitz in den USA. Chen hat einen BCom der Universität von Melbourne und einen MBA der Kellogg School of Management der Northwestern University.

  • Jason Steele

    Leiter der operativen Abteilung

    Jason leitet den gesamten Betrieb von CQC, einschließlich der Bereitstellung, Überwachung und Ausgabe. Jason ist ein Programmmanager für saubere Energie mit mehr als 15 Jahren Erfahrung. Bevor er zu CQC zurückkehrte, wo er von 2012 bis 2013 als Operations Manager für die Cleaner Cookstoves Platform tätig war, arbeitete Jason bei SNV als Sektorleiter für erneuerbare Energien in Kambodscha, wo er für die Verwaltung des SNV-Portfolios für erneuerbare Energien und den Ausbau der Aktivitäten verantwortlich war. Vor CQC war Jason Manager bei der International Resources Group (IRG) und 10 Jahre lang Mitarbeiter und Berater bei der Weltbank, wo er sich mit Kohlenstofffinanzierung und dezentralen ländlichen Energieprojekten in Südostasien befasste.

  • Richard Cobbs

    Geschäftsführender Direktor, Special Situations

    Richard hat zehn Jahre Erfahrung als Finanzmanager und arbeitet mit Unternehmen sowohl als Berater als auch als Investor. Bevor er zu CQC kam, war er Chief Financial Officer bei Revolution Energy Solutions, einem Unternehmen, das sich auf die Erzeugung erneuerbarer Energien und die Reduzierung von Treibhausgasemissionen durch Projekte auf landwirtschaftlichen Plattformen in den USA konzentriert. Er war in erster Linie für die Kapitalbeschaffung zum Bau und Betrieb dieser Projekte verantwortlich und leitete die Projektentwicklungsbemühungen des Unternehmens bei Regierungsbehörden und Stromversorgern.

  • Mialeeka Williams-Bibbs

    Chefsyndikus

    Mialeeka ist C-Quest General Counsel und leitet in ihrer Funktion alle rechtlichen Aspekte von CQC und seinen Tochtergesellschaften. Mialeeka hat als Chefsyndikus für Kit Check gearbeitet. Davor war sie zwei Jahre lang in einer zeitlich befristeten Anstellung bei Engage Partners tätig, wo sie sich mit Regierungs- und Handelsverträgen, der Identifizierung und Minderung von Risiken und Akquisitionen beschäftigte. Davor war sie vier Jahre lang bei McKesson als Chefsyndikus der U.S. Pharmaceutical, Technology, and Professional Services Line tätig, wo sie sechs Anwälte und Rechtsanwaltsgehilfen leitete. In ihrer früheren Karriere war Mialeeka auch bei Addivant als General Counsel, Corporate Secretary & Compliance Officer und bei The Coca-Cola Company als Director und Legal Counsel, Innovation IP tätig. Mialeeka ist ausgebildete Chemieingenieurin und verfügt über ein ausgeprägtes technisches Verständnis für Umwelttechnik, Recht und Produktion in Verbindung mit internationaler Erfahrung im Unternehmensrecht.

  • Matt Siller

    Direktor für Geschäftsentwicklung

    Matt ist bei C-Quest für die strategische Planung und Geschäftsentwicklungsinitiativen zuständig und konzentriert sich derzeit auf die Expansionsaktivitäten des Unternehmens in Afrika. Matt verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Betrieb, Management und Geschäftsentwicklung in Schwellenländern. Er leitete Projekte im öffentlichen und privaten Sektor in den Bereichen Zugang zu Energie, Expeditionsbau und Logistik, Ausbildung und Kapazitätsaufbau, Rechtsstaatlichkeit, Friedenssicherung, globale Sicherheit und Infrastrukturentwicklung auf dem afrikanischen Kontinent und in Lateinamerika. Matt hat einen Master-Abschluss in Public Policy von der Harvard Kennedy School und einen Bachelor-Abschluss in Business Administration von der University of Texas in Austin.

  • Brent Moser

    Direktor für Operationen, Region Afrika

    Brent ist für die Arbeit vor Ort und die Beziehungen zu den Partnern in den afrikanischen Ländern südlich der Sahara zuständig. Er verfügt über elf Jahre Erfahrung in den Bereichen Technik und Energie. Er war als Berater für Ernährungssicherheit und Umweltfragen beim Friedenskorps in Sambia tätig und konzentrierte sich auf die Verringerung der Entwaldung, die Ernährungssicherheit und die Eindämmung der Anfälligkeit für den Klimawandel. Brent hat einen Bachelor-Abschluss in Bauingenieurwesen von der University of Florida.

  • Siddharta Pakrashi

    Leiter der indischen Aktivitäten

    Siddhartha Pakarashi ist der Leiter der indischen Niederlassung von CQC. Er ist ein Innovations-/Transformationsspezialist mit fast 18 Jahren Erfahrung in großen Projekten, einschließlich komplexem Programmmanagement, Liefermanagement und Personalmanagement in den Bereichen Carbon Finance, Banken und Automobilindustrie. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit Cleaner Cooking, effizienter Beleuchtung und nachhaltigen Entwicklungsprojekten in Indien und Afrika. Anerkennung erlangte er durch die Entwicklung und Anpassung eines neuen kohlenstofffinanzierten Biomasse-Kochherdprojekts für Nordostindien, das auf die nachhaltige Nutzung von Brennholz und die Verbesserung der Lebensbedingungen der armen Landbevölkerung abzielt. Er ist auch ein Turnaround-Spezialist und hat an einem wenig erfolgreichen, verlustbringenden INR 50 Cr Projekt in Indien gearbeitet, das sich mit dem Vertrieb von CFL-Lampen im Rahmen des UNFCCC Clean Development Mechanism (CDM) Programms befasste.

  • Tridip Goswami

    Leiterin des Carbon & Sustainability Accounting Teams

    Tridip Goswami ist Leiter des Teams für Kohlenstoff- und Nachhaltigkeitsrechnung mit Sitz in Indien. Er ist verantwortlich für die Auflistung, Registrierung und Überprüfung aller Projekte, die bei CDM, Verra, Gold Standard oder anderen Registern gelistet sind. Tridip Goswami arbeitet seit über 10 Jahren für CQC und war früher leitender Prüfer für die führenden Carbon-Audit-Unternehmen, die nach dem UN-Klimaschutzstandard (CDM) akkreditiert sind. Ihm zur Seite stehen 23 erfahrene ehemalige Umweltgutachter mit umfangreicher Erfahrung auf dem Gebiet der Umweltprüfung und -buchhaltung.

  • Margot Clarvis, PhD

    Leiter der Abteilung Naturbasierte Lösungen

    Margot Clarvis leitet die Entwicklung und Verwaltung der CQC-Programme für naturbasierte Lösungen. Margot hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Forschung, Entwicklung von Partnerschaften und Programmmanagement an der Schnittstelle von Klimaanpassung, Resilienz, Naturschutz und Finanzen. Bevor sie zu CQC kam, war sie Programmdirektorin bei Earth Security, einem Boutique-Beratungsunternehmen für Investoren, Unternehmen und Regierungen. Dort leitete sie Kundenengagements und Projekte zum Engagement des Privatsektors und zur Entwicklung von Partnerschaften für die SDGs und naturbasierte Lösungen am Horn von Afrika, in Indien, Indonesien und auf den Philippinen. Sie hat auch mit der UNEP - Finance Initiative und dem ESG-Informationsanbieter Asset 4 (jetzt Refinitiv) zusammengearbeitet. Als unabhängige Beraterin hat sie mit Nichtregierungsorganisationen und Finanzinstituten zusammengearbeitet, um Programme und Produkte für naturbasierte Lösungen und Klimaresilienz zu entwickeln, darunter die Internationale Organisation für Migration, die Clean Cooking Alliance, Conservation International, AXA Climate, WWF und IUCN. Sie hat einen Doktortitel in Umweltpolitik von der Universität Genf, einen MSc in Umwelttechnologie vom Imperial College London und einen BA Hons in Klassischer Philologie von der University of Cambridge.

  • Geoff Grimm

    Leiter der Abteilung Informationstechnologie

    Geoffrey Grimm verwaltet die IT-Systeme der CQC, einschließlich der Datenverwaltungssysteme. Geoff ist ein IT-Experte mit acht Jahren Erfahrung in den Bereichen Datensysteme, Analysen und Infrastruktur. Bei Booz Allen Hamilton leitete er ein Team von Datenwissenschaftlern, Ingenieuren und Entwicklern für eine unternehmensweite Daten- und Analyseplattform des Verteidigungsministeriums, ADVANA, die Anwendungslösungen für die DoD-Führung bereitstellte und pflegte, um Echtzeitinformationen zu verfolgen, die über 20 DoD-Datensysteme auf einer sicheren Cloud-Plattform integrieren. Geoffrey hat einen Master-Abschluss von der University of Chicago, wo er öffentliche Politik und Statistik studierte, und einen Bachelor-Abschluss von der Illinois Wesleyan University.

  • Alice Ferretti

    Leiter der Abteilung Menschen & Kultur

    Alice ist bei CQC für die Strategie und den Betrieb der Personalabteilung zuständig. Alice leitet ein globales Team von Personalfachleuten, das die CQC-Teams vor Ort und im Büro unterstützt. Mit einem Hintergrund in klinischer Psychologie und einem Master in Human Resource Management spielt Alice eine Schlüsselrolle bei der Förderung eines gesunden und engagierten Arbeitsumfelds, das CQC von anderen Arbeitgebern unterscheidet. Sie zog von Italien nach Washington DC, um ihr Studium der Humanressourcen an der Georgetown University abzuschließen. Vor ihrer Tätigkeit bei CQC leitete Alice die Personalabteilung von Start-up-Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen im Raum DC.

  • Kenneth Chew

    Finanzkontrolleur der Gruppe

    Kenneth hat seinen Sitz in Singapur und leitet ein Team von Finanzfachleuten innerhalb der C-Quest Capital Gruppe, die für die Finanzbuchhaltung und das Berichtswesen verantwortlich sind. Darüber hinaus verfügt er über Erfahrung in den Bereichen Unternehmenssekretariat und Steuern für die Region Asien-Pazifik. Kenneth kam zu C-Quest Capital aus dem Maschinenbau und der verarbeitenden Industrie sowie aus mittelgroßen nationalen und großen multinationalen Unternehmen.

  • Ryan Andre

    Stellvertretender Chefsyndikus

    Bevor er zu CQC als stellvertretender Leiter der Rechtsabteilung kam, war Ryan als Anwalt in einer kleinen Anwaltskanzlei in Washington, D.C. tätig, die sich auf Umweltmärkte, erneuerbare Energien, fortschrittliches Recycling und saubere Technologien spezialisiert hat. Dort beriet er zu regulatorischen und kommerziellen Aspekten der internationalen und US-amerikanischen Projektentwicklung. Er erwarb einen Master-Abschluss in Umweltpolitik an der Universität Cambridge und einen J.D. magna cum laude an der Vermont Law School.

loader image
Skip to content

Our Team

Industry experts in carbon.

  • Ken Newcombe

    Chairman & Chief Executive Officer

    Ken is the Founder and CEO of C-Quest Capital, the culmination of his lifelong dedication to providing sustainable and clean energy solutions to help those most vulnerable to climate change. Ken spent his early career as the CEO of the Papua New Guinea Power Utility company and Head of Energy Planning for PNG before spending over two decades at the World Bank where he pioneered the global carbon trade. He designed and raised funding for the world’s first carbon fund (Prototype Carbon Fund), which led the way in creating high integrity greenhouse gas emission reductions as a commodity for global trade. He then oversaw the design and management of seven additional carbon fund with US$2B under management. Ken subsequently joined Climate Change Capital as a Co-Head of Carbon Markets, and Managing Director at Goldman Sachs in the Fixed Income, Currency, and Commodities Division in New York, and then finally founding C-Quest Capital in 2008. He has a doctorate in Energy and Natural Resource Management and Health from the John Curtin School of Medical Research, Australian National University, and Business Management training from Harvard Business School.

  • Mark Woodall

    Chief Investment Officer

    Mark leads all capital raising and investment activities for CQC. As an entrepreneur, investor, adviser, and board member, Mark has been a leader in the development and financing of renewable energy, carbon, and clean technologies for more than 25 years. He has founded and led two specialist investment banking firms focused on the low carbon economy: Impax Capital (1994) and Climate Change Capital (2002), where he raised the world’s largest private-sector carbon fund (over $1 billion) in 2005 and served as the Chair of the Investment Committee. He has been the adviser, investor, or principal in c.100 cleantech transactions with total capital deployed of over US$5 billion. Mark has also acted as a non-executive board member of a dozen companies and has been a member of half a dozen investment committees for clean energy infrastructure and technology funds.

  • Guy Mansfield

    Chief Financial Officer

    Guy has 25 years of experience as a CFO and financial executive in the energy industry with extensive post-acquisition integration experience leading finance teams across different countries and cultures, including delivering transversal organisational solutions across high-risk, complex and multidisciplinary environments. He is an expert advisor of both boards and management teams and is currently the CFO of a major energy company’s trading division, which has c.600 employees and a net income of c.$1bn.

  • Chen Yang

    Chief Commercial Officer

    Chen oversees CQC's downstream sales and marketing activities, as well as strategic and commercial development with partners and distributors. Chen has a decade of experience working across technology and agriculture sectors in strategy, international expansion, and business development roles. Before joining CQC, she led demand-side activities for Indigo Carbon, a leading ag soil carbon business based in the US. Chen holds a BCom from the University of Melbourne and an MBA from Kellogg School of Management, Northwestern University.

  • Jason Steele

    Chief Operations Officer

    Jason manages all of the operations for CQC, including deployments, monitoring and issuance. Jason is a clean energy program manager with more than 15 years of experience. Before re-joining CQC where he worked as an Operations Manager on the Cleaner Cookstoves Platform in 2012-2013, Jason worked at SNV as the Sector Leader of Renewable Energy for Cambodia, with a key responsibility of managing SNV Cambodia’s renewable energy portfolio and expanding their operations. Before CQC, Jason was a Manager at International Resources Group (IRG) and staff and consultant for 10 years at the World Bank working on carbon finance and decentralized rural energy projects in Southeast Asia.

  • Mialeeka Williams-Bibbs

    General Counsel

    Mialeeka is C-Quest General Counsel, in her role she leads all legal aspects of CQC and its subsidiaries. Mialeeka has served as the General Counsel for Kit Check. Prior to that she spent two years in a temporary contract role at Engage Partners where she assisted with government and commercial contracts, identifying and mitigating risk, and acquisitions. Prior to that she was at McKesson for four years as Chief Counsel of the U.S. Pharmaceutical, Technology, and Professional Services Line, where she managed six attorneys and paralegals. Mialeeka also spent time in her earlier career at Addivant as their General Counsel, Corporate Secretary & Compliance Officer, and The Coca-Cola Company as the Director and Legal Counsel, Innovation IP. A chemical engineer by training, Mialeeka has a strong technical understanding of environmental engineering, law, and manufacturing combined with international corporate legal experience.

  • Richard Cobbs

    Managing Director, Special Situations

    Richard has ten years of experience as a finance executive, working with companies as both an advisor and an investor. Before joining CQC, Richard served as the Chief Financial Officer for Revolution Energy Solutions, a company focused on the production of renewable energy and reduction of greenhouse gas emissions through projects that operate on agricultural platforms throughout the U.S. He was primarily responsible for raising capital to construct and operate these projects and led the company’s project development efforts with government agencies and electric utilities.

  • Matt Siller

    Director of Business Development

    Matt is responsible for strategic planning and business development initiatives at C-Quest, and is currently focusing on company expansion activities in Africa. Matt has 20 years of operational, management, and business development experience in emerging markets. He has managed projects in public and private sectors providing access to energy, expeditionary construction and logistics, training and capacity building, rule of law, peacekeeping, global security, and infrastructure development across the African continent and Latin America. Matt received a Master’s degree in Public Policy from Harvard Kennedy School and Bachelor in Business Administration from the University of Texas at Austin.

  • Brent Moser

    Director of Operations, Africa Region

    Brent oversees field operations and partner relationships for Sub-Saharan Africa. He has eleven years of experience working in both the engineering and energy sectors. He served as a Food Security and Environmental Extension Agent in Peace Corps Zambia focused on reducing deforestation, food insecurity, and mitigating vulnerability to climate change. Brent has a Bachelor’s in Civil Engineering from University of Florida.

  • Siddharta Pakrashi

    Chief Operations Officer India

    Siddhartha Pakrashi is the Head of CQC’s Indian operations. He is an Innovation/Transformation Specialist with nearly 18 years of experience in large engagements including Complex Program Management, Delivery Management and People Management across Carbon Finance, Banking and Automotive Industries. He has extensive exposure to Cleaner Cooking, Efficient Lighting and Sustainable Development projects across India & Africa. He attained recognition by designing and customising new carbon financed biomass cook-stove project for NE India aimed at sustainable usage of firewood and improved livelihood of the rural poor. He is also a turnaround specialist, and has worked on low performing, loss making INR 50 Cr project in India which dealt with distribution of CFL Lamps under UNFCCC Clean Development Mechanism (CDM) program.

  • Tridip Goswami

    Head of Carbon & Sustainability Accounting Team

    Tridip Goswami is Head of the Carbon and Sustainability Accounting Team based in India. He is responsible for all listing, registration and verification processes for all projects listed with CDM, Verra, Gold Standard or other registry. Tridip Goswami has worked for CQC for over 10 years and is a former lead auditor for the top Carbon Audit firms accredited to the UN Carbon Standard (CDM). He is supported by 23 experienced former carbon auditors with extensive experience in the carbon auditing and accounting field.

  • Geoff Grimm

    Head of Information Technology

    Geoffrey Grimm manages IT systems for CQC including data management systems. Geoff is an IT professional with eight years of experience in data systems, analytics, and infrastructure. At Booz Allen Hamilton, he led a team of data scientists, engineers, and developers on an enterprise-wide Department of Defense data and analytics platform, ADVANA, delivering and maintaining application solutions for DoD leadership to track real-time information integrating over 20 DoD data systems on a secure cloud platform. Geoffrey holds a Master’s degree from the University of Chicago where he studied public policy and statistics and a Bachelor’s degree from Illinois Wesleyan University.

  • Margot Clarvis, PhD

    Head of Nature-based Solutions

    Margot Clarvis leads the development and management of CQC’s programmes on nature-based solutions. Margot has more than 15 years’ experience working in research, partnership development, and programme management at the intersection of climate adaptation, resilience, nature conservation, and finance. Prior to joining CQC, she was Director of Programmes at Earth Security, a boutique advisor on natural assets to investors, companies and governments, where she led client engagements and projects on private sector engagement and partnership development on the SDGs and nature-based solutions in the Horn of Africa, India, Indonesia and the Philippines. She has also worked with UNEP - Finance Initiative and ESG information provider Asset 4 (now Refinitiv). As an independent consultant, she has worked with NGOs and financial institutions to develop programmes and products for nature-based solutions and climate resilience, including the International Organization for Migration, the Clean Cooking Alliance, Conservation International, AXA Climate, WWF, and IUCN. She holds a PhD in Environmental Policy from the University of Geneva, an MSc in Environmental Technology from Imperial College London, and BA Hons in Classics from the University of Cambridge.

  • Alice Ferretti

    Head of People & Culture

    Alice is leading the Human Resources strategy and operations at CQC. Alice leads a global team of HR professionals that supports CQC teams on the ground and in office. With a background in Clinical Psychology and a Master’s in Human Resource Management, Alice plays a key role in promoting the healthy and engaging work environment that sets CQC apart from other employers. She moved to Washington DC from Italy to complete her studies in Human Resources at Georgetown University. Prior to CQC, Alice has led Human Resources operations for start-up and non-profit organizations in the DC area.

  • Kenneth Chew

    Group Financial Controller

    Kenneth is based in Singapore and leads a team of finance professionals across the C-Quest Capital group responsible for the financial accounting and reporting. He also has experience in corporate secretarial and taxation matters for the Asia Pacific region. Kenneth joined C-Quest Capital from the engineering and manufacturing industries, and from mid-sized domestic to large multinational enterprises.

  • Ryan Andre

    Deputy General Counsel

    Before joining CQC as Deputy General Counsel, Ryan was an associate attorney at a boutique Washington, D.C.-based law firm specializing in environmental markets, renewable energy, advanced recycling, and clean tech, where he advised on regulatory and commercial aspects of international and U.S.-based project development. He received a master’s degree from Cambridge University in environmental policy and his J.D. magna cum laude from Vermont Law School.